Kognition und Wahrnehmung (Hören, Sehen, Spüren, Denken)
  • Reagiert auf Geräusche, erkennt, aus welcher Richtung Sie kommen
  • Erkundet Dinge mit den Augen, nicht mehr vor allem mit dem Mund
  • Hält regelmässigen Blickkontakt zu seinen Bezugspersonen
  • Interessiert sich für einzelne Gegenstände/Dinge in Bilderbüchern
  • Greift Würfel, legt sie in eine Schachtel und nimmt sie wieder raus
  • Steckt einen kleineren in einen grösseren Becher
  • Zeigt mit dem Finger auf etwas
  • Versucht mit einem Stift zu kritzeln
Kognition und Wahrnehmung (Hören, Sehen, Spüren, Denken)
  • Steckt drei verschieden grosse Becher ineinander
  • Setzt mind. Quadrat, Dreieck und Kreis in das Formbrett/Formbox ein
  • Baut einen Turm aus 4-6 Klötzen
  • Kann einen Deckel aufschrauben
Kognition und Wahrnehmung (Hören, Sehen, Spüren, Denken)
  • Führt 3-4 Formen antizipierend in die Formbox ein
  • Sortiert nach Grösse, Form oder Farben (1 Merkmal)
  • Kann «eins» und «viele» unterscheiden
  • Benennt 2 Farben richtig
  • Löst einfache Puzzles (4-6 Teile)
  • Benennt und zeigt eigene Körperteile
  • Findet zwei Dinge, die vor seinen Augen versteckt wurden
Kognition und Wahrnehmung (Hören, Sehen, Spüren, Denken)
  • Kann mehrere Merkmale gleichzeitig beachten (Farbe, Grösse, Form) z.B. Colorama
  • benennt die Grundfarben (rot, blau, grün, gelb und schwarz, weiss)
  • Spricht 2-3 Zahlen in korrekter Reihenfolge nach
  • Legt ein 10-teiliges Puzzle alleine
  • Findet unter vielen Formen die Quadrate
Kognition und Wahrnehmung (Hören, Sehen, Spüren, Denken)
  • Zählt 10 Gegenstände
  • Baut eine Pyramide aus 6 Klötzen
  • Erfasst eine Menge von 4 simultan (muss nicht abzählen) und alle Würfelpunkte
  • Merkt sich 4 Dinge, die unter einem Tuch versteckt sind
Kognition und Wahrnehmung (Hören, Sehen, Spüren, Denken)
  • Versteht die Regeln eines Spiels
  • Erfasst Mengen bis 5 simultan und vergleicht versch. Mengen miteinander (mehr, weniger, gleichviel)
  • Erkennt die Zahlenbilder von 1 bis 10
  • Kennt alle Farben

Eingabe:

(Die Daten werden mit einer Künstlichen Intelligenz verarbeitet. Bitte keine personenbezogenen Daten angeben. KI kann Fehler machen.)




Foerder-Assist

Ergebnis:





Tipps

Für genauere Ergebnisse beim Erstellen oder Verbessern von Texten ergänze die Art des Textes, z.B. Protokoll.